Rückgaberecht

Rückgaberecht

Allgemeine Hinweise

Falls Sie es sich anders überlegt haben und Sie die bestellte Ware zurückgeben möchten, haben Sie die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung an uns zurückzusenden, das heißt Sie können den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen und in Textform (z. B. per Mail) oder durch Rücksendung der Ware rückgängig machen.

Rücksendung von Produkten, die Sie im Handel gekauft haben
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur Waren zurücknehmen können, die über unseren Online-Shop bestellt und an Sie ausgeliefert wurden. Möchten Sie Waren zurückgeben, die Sie bei einem unserer Handelspartner gekauft haben oder Artikel, die Sie als Geschenk erhalten haben und bei einem unserer Handelspartner gekauft wurden, bitten wir Sie Ihr Anliegen mit dem entsprechenden Händler zu klären. Beachten Sie, dass unter diesen Umständen gegebenenfalls andere Allgemeine Verkaufsbedingungen gelten können, über die Sie Ihr Händler informiert.

Rücksendung

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung mit der Angabe des Grundes Ihrer Rücksendung bei uns an, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können. Bei der Anmeldung erhalten Sie ein Rücksendeformular, welches Sie ausgefüllt zusammen mit der Ware an uns zurückzusenden.
Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands nutzen Sie am einfachsten den Paketaufkleber, den Sie bei der Retourenanmeldung der bestellten Ware erhalten. Bei Sendungen aus dem Ausland bitten wir Sie, diese nach der Retourenanmeldung unfrei an unser Lager in Deutschland zu schicken. Am besten wählen Sie einen Versandservice und eine Versandart aus, die eine Sendungsverfolgung ermöglicht.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Rücksendungen annehmen können, die an unser Lager in Deutschland geschickt werden und vorher bei uns angemeldet wurden.

Sie erreichen unseren Kundenservice unter der folgenden Telefon- und Faxnummer oder per E-mail:

Tel: +49 (0) 40/ 3688005-00
Fax: +49 (0) 40/ 3688005-10
E-mail: shop@goodsociety.org  

Wenn Sie Waren an uns zurücksenden, beachten Sie bitte

  • Ihre Rücksendung bei uns anzumelden;
  • das Rücksendeformular wie vorstehend auszufüllen;
  • alle Waren, die Sie von einer Bestellung zurückgeben möchten, in einer Sendung zurückzuschicken, um sicherzustellen, dass Ihre Rückgabe schnellstmöglich bearbeitet wird;
  • die Produkte möglichst in ihrer Originalverpackung zurückzusenden, um sicherzustellen, dass diese beim Transport hinreichend geschützt sind;
  • Ihre Bestellbestätigung oder andere Kaufbelege hinzuzufügen (es sei denn, Sie geben ein Geschenk zurück), damit wir Ihnen den genauen Betrag zurückerstatten;
  • sicherzustellen, dass die auf dem Begleitschein angegebene Rücksendeadresse gut leserlich auf der Außenseite des Pakets angebracht ist;
  • die Verpackung fest zu verschließen;
  • im Falle, uns über die Sendungsverfolgunsgnummer zu informieren, um spätere Umstände zu vermeidenitte beachten Sie, dass wir nur die Rücksendung ungetragener Artikel mit Originalverpackung und mit Produktanhänger annehmen können.

Ihre Rücksendung schicken Sie bitte an die folgende Adresse:

ITG Logistik c/o goodsociety
Herr Andreas Hochstaedter
Eichenstr. 2
85445 Schwaig
Deutschland

Sie werden per Email benachrichtigt, sobald wir Ihre Rückgabe erhalten und bearbeitet haben.

Wenn Sie die Waren als Geschenk erhalten haben, geben Sie bitte eine Emailadresse und Telefonnummer an, damit wir Sie gegebenenfalls kontaktieren können; andernfalls werden Mitteilungen über Ihre Rückgabe an den ursprünglichen Käufer versandt. Alternativ können die Waren auch vom ursprünglichen Käufer zurückgegeben werden.

Reklamation

goodsociety steht für Qualität und prüft sorgfältig jedes Produkt, bevor es ausgeliefert wird. Sollten Sie dennoch eine Ware fälschlicherweise erhalten haben oder haben Sie ein Produkt erhalten, das nicht in perfektem Zustand ist, können Sie dieses selbstverständlich zurücksenden oder umtauschen. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich.
Rücksendung von Produkten mit Qualitätsmängeln

Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Qualitätsmängeln zurücksenden, melden Sie Ihre Reklamation bitte bei uns mit dem entsprechenden Grund der Rücksendung an.
Wir bieten Ihnen an, Waren mit leichten Mängeln zunächst zu reparieren. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Ihnen das gleiche Produkt in gleicher Größe ersetzen, sofern die Ware verfügbar ist. Sie erhalten eine vollumfängliche Kostenerstattung, falls die Ware nicht repariert oder ersetzt werden kann.
Aus Rücksicht auf unsere Mitarbeiter bitten wir Sie, nur saubere Ware zurückzuschicken.

Umtausch von Produkten

Sie haben die Möglichkeit die Ware, die Sie in unserem Online-Shop bestellt haben, innerhalb von 14 Tagen nach Sendungserhalt direkt umzutauschen. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig, damit wir Ihren Umtausch entsprechend bearbeiten können.
Selbstverständlich tragen wir bei einem Warenumtausch innerhalb des angegebenen Zeitraums die zusätzlichen Versandkosten. Diese enthalten die Rücksendekosten sowie die Versandkosten für den umgetauschten Artikel.

Sollten Sie bei der Auswahl der Artikel unsicher sein, zum Beispiel bzgl. der Farbe oder Größe, kontaktieren Sie unseren Kundenservice bevor Sie eine Bestellung abgeben, um die Lieferung unpassender Artikel zu vermeiden.
Bitte beachten Sie, dass wir nur ungetragene Artikel mit Originalverpackung und mit Produktanhänger umtauschen können.

Für alle Kunden außerhalb der Europäischen Union

Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten informieren Sie darüber Ihr lokales Zollamt, sodass Ihnen Steuern und Zollgebühren erstattet werden oder Sie nicht zweimal die Gebühren tragen müssen. Uns ist es nicht möglich diesbezüglich Einfluss zu nehmen.

Rückerstattung

Zur Bearbeitung Ihrer Rückgabe untersuchen wir die an uns zurückgegebene Ware auf Unversehrtheit oder um Ihren Grund der Rückgabe zu überprüfen. Nach Prüfung und Bestätigung Ihrer Retore (und Sie den Artikel nicht umtauschen möchten) werden wir Ihnen den Kaufpreis der Ware zurückerstatten. Die Kostenerstattung erfolgt in der Zahlungsmethode, die zum Zeitpunkt des Kaufes verwendet wurde.
Sollten Sie eine mangelhafte Ware oder einen falschen Artikel erhalten haben und Sie informieren uns über den Fehler innerhalb des vorgegebenen Zeiraums von 14 Tagen, erstatten wir Ihnen den Betrag, den Sie an uns gezahlt haben, in voller Höhe, inklusive Versandkosten.
Wenn Waren nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (Rückgabebelehrung) zurückgegeben werden, tragen Sie die Kosten der Rücksendung. Dieser wird von dem Betrag, den wir Ihnen für den zurückgegebenen Artikel erstatten, abgezogen. Bitte verstehen Sie, dass wir in diesem Fall keine Versandkosten erstatten.
Die Kostenerstattung wird normalerweise innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der zurückzugebenden Ware bearbeitet. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, wenn die Bearbeitung während Stoßzeiten einmal länger dauern kann.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bank bis zu 10 Arbeitstagen für die Durchführung Ihrer Kostenerstattung benötigen kann. Dies ist abhängig von dem Institut, von dem eine Zahlungskarte herausgegeben wird, und der jeweiligen Bearbeitungsdauer. Wir sind leider nicht in der Lage, dies zu beeinflussen.

Rückgabebelehrung

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax oder E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Im Falle einer schriftlichen Rückgabeerklärung

goodsociety GmbH
Van-der-Smissen-Str.3
22767 Hamburg
Deutschland

Im Falle einer Rückgabeerklärung per Fax

Fax: +49 (0) / 3688005-77

Im Falle einer Rückgabeerklärung per E-mail

E-mail: shop@goodsociety.org  

Im Falle der Erklärung des Widerrufs durch Rücksendung der Ware ist die Ware zurückzusenden an:

ITG Logistik c/o goodsociety
Herr Andreas Hochstaedter
Eichenstr. 2
85445 Schwaig
Deutschland

Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

- Ende der Rückgabebelehrung -

Sie müssen für einen Kaufabschluss mit den AGB zustimmen. Vielen Dank für den Eintrag in unsere Mailingliste! Vielen Dank! Wir werden Sie benachrichtigen, sobald das Produkt verfügbar ist! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Ihr Warenkorb ist leer Zwischensumme Hinweis Ich akzeptiere die AGB und bestätige, dass ich mein Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen habe. Kasse Weiter einkaufen Erfolg In den Warenkorb Artikel verblieben Artikel verblieben