Gute Einflüsse

GOODIMPACT

WE FOCUS ON LEAVING AS MINIMAL AN
IMPACT ON OUR EARTH AS POSSIBLE.

Die gesamte Weiterverarbeitung der Baumwollfaser, von der Garn- und Stoffherstellung bis zur Veredlung, erfolgt in Italien, wo wir mit innovativen, erfahrenen Betrieben zusammenarbeiten. Da sämtliche Partner-Betriebe lokal ansässig sind, ist es uns möglich Transportwege auf ein Minimum zu reduzieren. Darüber hinaus erlaubt uns dies den gesamten Prozess von der Produktentwicklung bis zur Fertigung zu überwachen und einen engen persönlichen Kontakt zu unseren Partnern zu halten.

Die Anwendung der besten Technologien in der Fertigung und Veredlung ermöglicht uns unseren Einfluss auf die Umwelt auf ein Minimum zu reduzieren. Wir verwenden kaum Chemikalien und sorgen dafür, dass keine von denen, die eingesetzt werden, in die Umwelt gelangen. Frisches Wasser wird so wenig wie nötig gebraucht und durch Reziklierprozesse mehrmals wiederverwendet.